Newsletter

Q2 2020: Die ganze Welt beobachtet Gold und Bitcoin.

Juli 2. 2020

Führungsgespräch des Board Advisor

Das zweite Quartal 2020 war sowohl hinsichtlich der Leistung als auch des Geschäftswachstums sehr dynamisch. Die AIX Investment Group hat strategische Partnerschaftsvereinbarungen mit zwei weiteren Devisenmaklern, eine erneuerte Partnerschaftsvereinbarung mit ADSS in den VAE, die eine weitere Option für unsere lokalen Kunden darstellt, und eine Partnerschaft mit MyFx – einem führenden australischen Maklerhaus – unterzeichnet. Darüber hinaus hat sich ENBD der Liste unserer Bankpartner in den VAE angeschlossen. AIX hat außerdem eine Maklerlizenz von der Wirtschaftsabteilung von Dubai erworben, mit der wir Rohstoffmaklerdienste auf den internationalen Kapitalmärkten anbieten können. Unser Team begrüßte außerdem sieben neue Finanzberater, die die erforderlichen Kapitalmarktschulungen erfolgreich abgeschlossen und bestanden haben und Vollzeit-FAs bei AIX wurden. Dadurch konnten wir mehr Kunden den exzellenten Service bieten, den unsere Anleger gewohnt sind.

Wir haben auch bedeutende Schritte unternommen, um den bestehenden globalen Geschäftsumfang zu erweitern und die aufregenden Möglichkeiten, die unsere Kunden genießen, für breitere Märkte anzubieten. Neben Englisch und Arabisch haben wir die Übersetzung aller AIX-Marketingmaterialien in die russische, deutsche und chinesische Sprache abgeschlossen. Unsere Website ist jetzt in Englisch, Arabisch, Russisch und Deutsch verfügbar.

 

Global Markets Outlook

Die internationalen Kapitalmärkte verzeichneten in den letzten drei Monaten ein großes Handelsvolumen und eine große Volatilität. Viele Teilnehmer ordnen ihre Portfolios neu zu und suchen nach einer besseren Diversifikation.

Im zweiten Quartal 2020 waren Gold und Bitcoin die beiden größten Gewinner auf den internationalen Kapitalmärkten. Gold startete am 1. April mit 1.578 USD pro Unze in das Quartal und verzeichnete am 30. Juni eine beeindruckende Rallye auf 1.770 USD. 12% Wachstum bei anständiger Volatilität.

Bitcoin startete das Quartal am 1. April bei 6.208 USD und beendete es am 30. Juni bei 9.145 USD. 47% Wachstum in den letzten 3 Monaten. Das am häufigsten beobachtete und erwartete Ereignis in der Branche für digitale Vermögenswerte war die Halbierung von Bitcoin – Bitcoin hatte seine dritte Halbierung seit seiner Einführung. Dies bedeutet, dass die Belohnung für das Freischalten eines „Blocks“ von 12,5 neuen Münzen auf 6,25 reduziert wurde.

Wenden Sie sich an einen unserer Finanzberater, um besser zu verstehen, wie wir arbeiten, welche                     Sicherheitsmaßnahmen wir bei unseren Handelsaktivitäten ergreifen und wie sich dies letztendlich für Sie finanziell lohnen könnte.

 

NOOR CAPITAL

NOOR Capital ist der führende in den VAE ansässige Broker für CFD-Märkte für Währungen, Rohstoffe und Digitale Vermögenswerte- Märkten. Mit Niederlassungen in Dubai und Abu Dhabi bieten sie die MetaTrader-Handelsplattform, die mit Abstand die beste Handelsplattform auf dem Markt ist.

Das Unternehmen ist nach dem Recht der Vereinigten Arabischen Emirate eingetragen, beim Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung von Abu Dhabi registriert und von der Zentralbank der Vereinigten Arabischen Emirate sowie der Securities and Commodities Authority der Vereinigten Arabischen Emirate zugelassen und reguliert.

Die Gelder werden sicher auf getrennten Konten bei der Commercial Bank of Dubai (CBD) und der Dubai Islamic Bank (DIB) aufbewahrt.

NOOR Capital bietet eine umfassende Auswahl von 46 verschiedenen Währungspaaren, angeführt von Majors wie EURUSD, EURGBP, GBPUSD, USDJPY, EURJPY, GBPJPY, AUDUSD, CADUSD, NZDUSD. Erhältlich sind auch zahlreiche CFDs für Edelmetalle wie Gold, Silber, Platin und Palladium sowie Öl, Erdgas, 9 Indizes, verschiedene Aktien und sogar verschiedene digitale Vermögenswerte, darunter Bitcoin, Ethereum, Litecoin und Ripple.

 

ADSS

ADS Securities oder kurz ADSS wurde 2011 gegründet und wird von der Zentralbank der Vereinigten Arabischen Emirate, der Financial Conduct Authority (FCA) in Großbritannien und der Securities & Futures Commission (SFC) in Hongkong reguliert.

Das Unternehmen ist beim Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung von Abu Dhabi (Nr. 1190047) registriert. ADSS LLC ist von der Zentralbank der Vereinigten Arabischen Emirate als Finanz- und Geldvermittler bei der Führung von Finanz- und Geldvermittlungsgeschäften für den Verkauf und Kauf von Währungen sowie bei der Vermittlung von Geldmarkttransaktionen zugelassen, wie dies gemäß der Zentralbank zulässig ist Beschluss Nr. 126/5/1995 (in der geänderten Fassung) und zur Durchführung bestimmter Kategorien von Finanzinvestitionsgeschäften, wie dies nach dem Beschluss Nr. 164/8/1994 der Zentralbank (in der geänderten Fassung) zulässig ist.

ADSS bietet zwei Plattformen, wenn Sie sie als Broker verwenden. Das beliebte Handelsterminal MetaTrader 4 (MT4) ist für alle Kontotypen verfügbar. Bietet eine zuverlässige und flexible Plattform, die mit den meisten heute auf dem Markt befindlichen Expert Advisors und Indikatoren kompatibel ist. MT4 bietet auch mobile Funktionen für Händler, die immer in Bewegung sind. Diese Funktionen sind für iOS und Android verfügbar und vollständig mit ADSS kompatibel.

ADSS bietet derzeit die folgenden Vermögenswerte für den Handel an: 55 Währungen, Aktien, Indizes und Rohstoffe.

 

Robert G. Allen: “Wie viele Millionäre kennen Sie, die durch Investitionen in Sparkonten reich geworden sind? Ich habe nichts hinzuzufügen.”

ANDERE INSIGHTS

Newsletter

Q2 2020: All the world is watching Gold and Bitcoin.

July 2, 2020

Board Advisor’s Leadership Talk

The second quarter of 2020 has been very dynamic in terms of both performance and business growth. AIX Investment Group has signed strategic partnership agreements with two more currency brokers; a renewed partnership agreement with UAE-based ADSS, providing another option for our local clients, and a partnership with MyFx – a leading Australian brokerage house. Additionally, ENBD has joined the list of our banking partners in the UAE. AIX has also acquired a brokerage license from the Dubai Economic Department allowing us to provide commodity brokerage services in international capital markets. Our team also welcomed seven new Financial Advisors who successfully completed and passed the required capital markets training and became full-time FAs at AIX, increasing our capability to provide more clients with the excellent service our investors are accustomed to.

We have also taken significant steps as part of our effort to expand the existing global scale of operation, and offer the exciting opportunities our clients enjoy to wider markets. In addition to both English and Arabic, we have completed the translation of all AIX marketing materials into Russian, German and Chinese and our website is now live in English, Arabic, Russian and German.

 

Global Markets Outlook

International capital markets have seen big trading volumes and volatility in the past three months. Many participants are re-allocating their portfolios while searching for better diversification.

In Q2 2020 two biggest winners on international capital markets were Gold and Bitcoin. Gold started the Quarter on 1st of April at 1,578 USD per ounce and has shown an impressive rally to 1,770 USD on 30th of June. 12% growth with decent volatility.

Bitcoin started the Quarter on 1st of April at 6,208 USD and finished it at 9,145 USD on 30th of June. 47% growth in last 3 months. The most observed and expected event in Digital Assets industry was Bitcoin halving – Bitcoin had its third halving since inception, it means that the reward for unlocking a ”block” has been reduced from 12.5 new coins to 6.25.

Reach out to one of our Financial Advisors to better understand how we operate, what safety measures we take in our trading activities and ultimately how it could be financially rewarding for you.

 

NOOR CAPITAL

NOOR Capital is leading UAE-based broker of currency, commodity and Digital Assets markets. With offices in Dubai and Abu Dhabi, they are providing MetaTrader trading platform, which is by far the best trading platform available on the market.

The company is incorporated under the law of UAE, registered with the Department of Economic Development of Abu Dhabi and is authorized and regulated by the Central Bank of United Arab Emirates as well as by Securities and Commodities Authority of United Arab Emirates.

Funds are kept safely in segregated accounts with Commercial Bank of Dubai (CBD) and Dubai Islamic Bank (DIB).

NOOR Capital offers comprehensive selection of 46 different currency pairs, leading by majors like EURUSD, EURGBP, GBPUSD, USDJPY, EURJPY, GBPJPY, AUDUSD, CADUSD, NZDUSD. Available also plenty of CFDs on precious metals like gold, silver, platinum and palladium, as well as oil, natural gas, 9 indices, various stocks and even several digital assets, including Bitcoin, Ethereum, Litecoin and Ripple.

 

ADSS

ADS Securities or ADSS for short was founded in 2011 and is regulated by the Central Bank of the UAE, the Financial Conduct Authority (FCA) in the UK and the Securities & Futures Commission (SFC) in Hong Kong.

The company is registered with the Department of Economic Development of Abu Dhabi (No. 1190047). ADSS LLC is licenced by the Central Bank of the United Arab Emirates to act as a financial and monetary intermediary in the conduct of financial and monetary brokerage business for the sale and purchase of currencies and intermediating in money market transactions as permitted in accordance with Central Bank Resolution Number 126/5/1995 (as amended) and to carry out certain categories of financial investment business as permitted under Central Bank Resolution Number 164/8/1994 (as amended).

ADSS offers two platforms when using them as a broker, the popular MetaTrader 4 (MT4) trading terminal is available for all account types. Offering a reliable and flexible platform compatible with the majority of Expert Advisors and Indicators that are on the market today. MT4 also has mobile capabilities for the traders who are always on the move, which is available on iOS and Android and is fully compatible with ADSS.

ADSS currently offers the following assets to trade, 55 currencies, shares, indices, Commodities CFD and Digital Assets.

Robert G. Allen: “How many millionaires do you know who have become wealthy by investing in savings accounts? I rest my case.”

OTHER INSIGHTS