Einblick

Führen oder folgen? – Digital Assets eine unbestreitbare Tatsache

Juni 16. 2020

Die Tatsache, dass Sie diesen Artikel lesen, zeigt, dass Sie möglicherweise an einer Investition in digitale Vermögenswerte interessiert sind. Diese unveränderlichen und austauschbaren kryptografischen Token versprechen, hartes und nicht manipulierbares Geld für die ganze Welt zu werden. Ihre Befürworter sehen eine Zukunft, in der Bitcoin oder andere digitale Vermögenswerte Euro, Dollar usw. ersetzen und die erste freie und harte Weltwährung schaffen werden. Selbst große Zentralbanken prüfen derzeit die Frage, ob sie ihre eigenen digitalen Währungen ausgeben sollen, so die Bank of England und die Europäische Zentralbank in einer wachsenden Debatte über die Zukunft des Geldes und darüber, wer es kontrolliert. Die Zentralbank der Vereinigten Arabischen Emirate hat mit Saudi-Arabien ein Abkommen über die Vorbereitung einer digitalen Währung unterzeichnet, mit der Banken dieser beiden Länder schnellere Transaktionen durchführen können als mit dem altmodischen SWIFT-System.

Die Investition in digitale Vermögenswerte erfordert ein anderes Glaubenssystem. Digital Assets sind nicht nur eine Investition, sondern ein Glaubenssystem. Auf dieser Grundlage können Sie ein neues Toleranzniveau für “sehr niedrige” Tiefs und potenziell “sehr hohe” Hochs entwickeln.

Neben dem bereits Gesagten gibt es drei gute Gründe, in Digital Assets zu investieren.

Erstens, weil Sie Ihr Vermögen gegen den Fall des Dollar-Imperiums absichern wollen, von dem viele Menschen annehmen, dass es irgendwann unvermeidlich sein wird. Zweitens, weil Sie die soziale Vision hinter Digital Assets unterstützen – das freie und harte Geld für die ganze Welt. Drittens, weil Sie die Technologie dahinter verstehen und mögen.

Viele Menschen fallen jedoch dem Hype um eine Digital Assets-Blase zum Opfer. Es gibt immer jemanden, der von FOMO (Angst, etwas zu verpassen) gefangen genommen wird, der sich auf dem Höhepunkt einer Blase massiv einkauft, nur in der Hoffnung, schnell Geld zu verdienen, ohne die digitalen Vermögenswerte überhaupt zu verstehen. Das ist ein schlechter Grund. Tun Sie dies nicht. Es gibt Gesetze, die die Blockchain-Technologie regeln und wie diese Token erstellt und gehandelt werden.

Eine Fidelity-Umfrage unter 774 institutionellen Anlegern ergab, dass mehr als ein Drittel der Unternehmen weltweit in digitale Assets investiert hat. Während 36% der Institute weltweit digitale Vermögenswerte besitzen, stellte das multinationale Finanzdienstleistungsunternehmen Fidelity fest, dass 27% der 441 befragten US-amerikanischen Institute in digitale Vermögenswerte investiert haben – ein Anstieg von 22% im Vorjahr. Nahezu die Hälfte der europäischen Institutionen befasst sich seit langem mit digitalen Assets.

Während viele Institute noch nicht den Auslöser für Bitcoin und andere digitale Assets gedrückt haben, glauben sechs von zehn Befragten, dass digitale Assets einen Platz in ihrem Anlageportfolio haben. Fidelity erklärte: “Diese Ergebnisse bestätigen einen Trend, den wir auf dem Markt sehen größeres Interesse an und Akzeptanz von digitalen Vermögenswerten als neue investierbare Anlageklasse.”

Mit Blick auf 5 Jahre in die Zukunft gaben 91% der Befragten an, dass sie erwarten, dass ein Teil ihres Portfolios aus digitalen Assets besteht.

Anfang Mai gab der Gründer des Milliardärs-Hedgefonds, Paul Tudor Jones, an, dass sein Tudor BVI-Fonds jetzt einen einstelligen Prozentsatz seines Portfolios in Bitcoin hält. Er erklärte: “Die beste Strategie zur Gewinnmaximierung besteht darin, das schnellste Pferd zu besitzen. Wenn ich gezwungen bin zu prognostizieren, ist meine Wette Bitcoin.”

Bitcoin hat in den letzten zwei Monaten um über 150% zugelegt und ein Intraday-Hoch von 10.380 USD erreicht. Die Bullen haben es jedoch wiederholt versäumt, über 10.000 US-Dollar Fuß zu fassen. Gleichzeitig wurde der Nachteil auf rund 8.600 USD beschränkt. Die Spanne hat sich in den letzten Tagen verschärft, wobei der einflussreichste Kryptowährungshandel zwischen 9.300 und 9.900 US-Dollar liegt.

, Führen oder folgen? – Digital Assets eine unbestreitbare Tatsache

Eine längere Zeit der Preiskonsolidierung mit geringer Volatilität ebnet häufig den Weg für einen großen Schritt auf beiden Seiten. Je länger die Konsolidierung dauert, desto gewalttätiger ist der Ausbruch / Zusammenbruch.

Die Elliot-Welle gibt einen klaren Hinweis darauf, wie sich die Märkte in den nächsten Handelssitzungen verhalten könnten.

Derzeit ist die 4-Welle noch vorhanden und könnte Märkte bis zu 10.700 USD kosten. Dann sollte ein Drei-Wellen-Pullback in Welle A-B-C auftreten, bevor der Aufwärtstrend in der größeren 3-Welle in Richtung 14 – 16.000 USD wieder aufgenommen wird.

Es gibt viele Münzen mit massiver Entwicklung und viele glaubwürdige Menschen, die an sie glauben. Erfahren Sie, bevor Sie investieren, dass ein ganzer Prozess dahinter steckt, bevor Sie die Initiative ergreifen, um zu investieren und Münzen-Whitepaper zu lesen. Ein Whitepaper ist das A und O aller ICOs. Überprüfen Sie das Projekt, um festzustellen, ob die Münze einen echten Nutzen für das Ökosystem bringt.

Denken Sie dabei an die Probleme, die die Kryptowelt unbedingt lösen möchte, vor allem: Datenschutz, Skalierbarkeit und Interoperabilität. Ein guter Weg, um Ihre Investition zu tätigen, besteht darin, die Projekte zu finden, die speziell an der Lösung der oben genannten Probleme arbeiten. Sie inspizieren das Projekt und stellen sich die folgenden Fragen: Muss sich dieses Projekt in der Blockchain befinden? Muss dieses Projekt Token haben?

Da die Volatilität von Digital Assets die einer anderen Anlageklasse bei weitem übersteigt, handelt es sich nicht um eine normale Anlage. Daher ist es wichtig, nur so viel Geld zu riskieren, wie Sie sich leisten können.

Ein Ratschlag, wählen Sie Ihre Pferde sorgfältig aus oder wenden Sie sich an die AIX Investment Group, um eine professionelle Beratung zu Ihrer Investition in Digital Assets zu erhalten. Gerne beauftragen wir Sie mit einem unserer Finanzberater, der Sie auf Ihrem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit berät.

ANDERE INSIGHTS

Insight

Lead or Follow? – Digital Assets an undisputable fact

June 16, 2020

The very fact that you are reading this article shows that you are potentially interested in investing in Digital Assets. These immutable and exchangeable digital assets tokens promise to become hard and non-manipulatable money for the whole world. Their advocates see a future in which Bitcoin or other Digital Assets will substitute Euro, Dollar and so on and create the first free and hard world currency. Even major central banks are looking at the case for issuing their own digital currencies, the Bank of England and European Central Bank said, amid a growing debate over the future of money and who controls it. Central Bank of UAE signed an agreement with Saudi Arabia to start preparing a digital currency, which will be used to enable banks of these two countries to perform faster transactions than using the old-fashioned SWIFT system.

Investing in Digital Assets requires a different belief system. Digital Assets isn’t just an investment, it’s a belief system. And that foundation will allow you to develop a new tolerance level for “very low” lows and potentially “very high highs”.

Besides what was already said, there are three major good reasons to invest in Digital Assets.

First, because you want to hedge your net-worth against the fall of the Dollar imperium, which is assumed by many people to inevitably happen at some time. Second, because you support the social vision behind Digital Assets – that of free and hard money for the whole world. Third, because you understand and like the technology behind it.

However, many people fall victim to the hype surrounding some Digital Assets-bubble. There is always somebody captured by FOMO (fear of missing out), buying massively in at the peak of a bubble, just in the hope to make quick money, while not understanding Digital Assets at all. That’s a bad reason. Don’t do this. There are laws that govern the blockchain technology and how these tokens are created and traded.

A Fidelity survey of 774 institutional investors found that more than one-third of firms worldwide have invested in digital assets. While 36% of institutions own digital assets globally, multinational financial services company Fidelity found that 27% of the 441 USA institutions surveyed have made investments into digital assets – that is up from 22% last year. Close to half of European institutions are long on digital assets.

While many institutions are yet to pull the trigger on Bitcoin and other digital assets, six in ten respondents now “believe digital assets have a place in their investment portfolio.“ Fidelity stated, “These results confirm a trend we are seeing in the market towards greater interest in and acceptance of digital assets as a new investable asset class.“

Looking 5 years into the future, 91% of respondents indicated that they expect part of their portfolio to comprise digital assets.

In early May, billionaire hedge fund founder Paul Tudor Jones indicated that his Tudor BVI fund now holds a single-digit percentage of its portfolio in Bitcoin, stating: “The best profit-maximizing strategy is to own the fastest horse. If I am forced to forecast, my bet is it will be Bitcoin.”

Bitcoin has rallied by over 150% in the past two months and hit an intraday high of $10,380. However, the bulls have repeatedly failed to establish a foothold above $10,000. At the same time, downside has been restricted to around $8,600. The range has tightened in the last few days, with the most influent Digital Assets trading between $9,300 and $9,900.

, Lead or Follow? – Digital Assets an undisputable fact

A prolonged period of low-volatility price consolidation often paves the way for a big move on either side. The longer the consolidation, the more violent is the breakout/breakdown.

The Elliot wave gives a clear indication of how markets could behave in the next couple of trading sessions.

Currently, the 4 wave is still in place and could take markets up to $10,700. Then, a three-wave pullback in wave A-B-C should occur, before the uptrend resumes in the larger 3 wave towards $14 – 16K.

There are many coins with massive development behind them and lots of credible people who believe in them. Learn before you invest, there is a whole process behind it before taking the initiative to invest, reading coins whitepapers. A whitepaper is the bread and butter of all ICOs. Check the project to see whether the coin is bringing in any real utility into the ecosystem.

Along with that, keep in mind the issues that the digital assets world is desperately looking to solve, mainly: privacy, scalability, and interoperability. A good way to go about your investment is to find the projects which are specifically working on solving the before mentioned problems. You inspect the project and ask yourself the following questions, does this project need to be on the blockchain? Does this project need to have tokens?

Because the volatility of Digital Assets grossly exceeds that of any other investment class, they are not a normal investment. So, the important takeaway here is to only risk as much money as you can afford.

A piece of advice, pick your horses carefully or feel free to reach out to AIX Investment Group for a professional advice on your Digital Assets investment and we will be happy to appoint one of our Financial Advisors to guide you through your journey of financial independence.

OTHER INSIGHTS