Newsletter

Q3 2020: Die AIX Investment Group hat ihre Immobilienabteilung – AIX Properties LLC – gegründet

Oktober 1. 2020

Führungsgespräch des Board Advisor

Am 30. September haben wir unsere Ergebnisse für das dritte Quartal 2020 veröffentlicht. Dies war unser zweites volles Quartal, das von covid-19 beeinflusst wurde, und obwohl dies sicherlich ein herausforderndes drittes Quartal des Jahres war, haben wir dennoch starke Betriebs- und Sicherheitsergebnisse erzielt.

Neben der neuen Normalität, die unseren neuen Lebensstil prägt, der Art und Weise, wie wir kommunizieren und wie wir arbeiten – die Bevölkerung einer ungewissen wirtschaftlichen Zukunft ist zunehmend besorgt -, was wir eine neue Wirtschaftsordnung nennen. Das Bewusstsein ändert sich schnell, und ich glaube, wir stehen am Rande einer grundlegenden Umgestaltung der Finanzen.

Es gibt keine Ablehnung, wir leben in einer Welt der Unsicherheit, mehr als je zuvor. Ein Beweis dafür ist der Fluss von Organisationen und einzelnen Investoren aus allen Bereichen und mit unterschiedlichem Status, die nach alternativen Wegen suchen, um passives Einkommen zu generieren. Für einige, um einen bestimmten Lebensstil aufrechtzuerhalten, für andere, die versuchen, langfristige Ziele wie den Ruhestand zu finanzieren, oder für diejenigen, die ihren Arbeitsplatz verloren haben und nicht an ihren Ersparnissen knabbern möchten. Für uns summiert sich alles zu einer Gleichung. Als Treuhänder ist es unsere Aufgabe, Kunden bei der Bewältigung dieses Übergangs zu unterstützen und denjenigen, die unsere Unterstützung suchen, eine bessere Zukunft zu bieten. Ausgehend von dem starken Glauben an eine ordnungsgemäße Unternehmensführung und auf der Grundlage von Pragmatismus spielt es keine Rolle, ob die Katze schwarz oder weiß ist, sondern ob die Katze die Maus fängt. Erledige den Job. Und das ist die Kultur unseres Unternehmens und wie wir seit mehr als einem Jahrzehnt erfolgreich operieren.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich in meinem Namen und im Namen des Verwaltungsrates bei unseren Mitarbeitern für ihren Einsatz und ihr Engagement in dieser schwierigen Zeit bedanken. Und wir möchten ihnen sagen: „Sie alle haben es geschafft, in einer besonders herausfordernden Zeit beeindruckende Ergebnisse zu erzielen, und dies ist nicht unbemerkt geblieben.“ Diese außergewöhnlichen Umstände haben uns gleichermaßen größere Chancen und Herausforderungen geboten, aber unser Team hat weiterhin Leistung erbracht.

Global Markets Outlook

Im dritten Quartal 2020 erholten sich die Märkte in der Hoffnung auf eine wirtschaftliche Erholung, da die durch Coronaviren verursachten Sperren weltweit gelockert werden. Die Erholung wurde durch die überverkaufte Anlegerstimmung unterstützt, und die Stimmung ist wieder neutral. Die Erholung des Marktes bedeutet, dass der Wert für globale Aktien oder Kredite nicht mehr zwingend ist. Auf der anderen Seite haben sich die Zyklusaussichten angesichts der enormen fiskalischen und geldpolitischen Anreize und wirtschaftlichen Wiedereröffnungen verbessert.
In den USA wurde die jüngste historische Konjunkturabkühlung mit einer ebenso außergewöhnlichen fiskalischen und monetären Reaktion konfrontiert.

Ein beispielloser Anreiz und das Potenzial für ein paar Jahre nichtinflationären Wachstums lassen darauf schließen, dass Anleger künftig möglicherweise eine überdurchschnittliche Aktienrisikoprämie verdienen. In den USA ist die Infektionsrate mit Coronaviren jedoch immer noch relativ hoch, sodass eine zweite Welle ein offensichtliches Abwärtsrisiko für die Überwachung darstellt. In der Zwischenzeit scheinen die bevorstehenden Bundestagswahlen im November zu kurz zu sein, um sie abzuhalten.

Der Nachteil Europas in der COVID-19-Krise war der Mangel an politischer Munition, aber die politische Reaktion der Region hat positiv überrascht. So hat die Europäische Zentralbank ihr Programm zum Kauf von Vermögenswerten um über 12% des BIP (Bruttoinlandsprodukt) erhöht. Das Engagement Europas in Finanztiteln und zyklisch sensiblen Sektoren wie Industrie, Rohstoffe und Energie bietet das Potenzial, in der zweiten Phase der Erholung eine Outperformance zu erzielen, wenn sich die Wirtschaftstätigkeit belebt und die Renditekurven steiler werden.

In Großbritannien wurde die durch das Coronavirus verursachte wirtschaftliche Unsicherheit durch die Brexit-Verhandlungen noch verstärkt. Dies spiegelt sich im FTSE 100-Index wider, der die schlechteste Performance der wichtigsten entwickelten Aktienindizes erzielte. Kurzfristig mögen die Unsicherheit des Brexit und der langsame Rückgang der Virusfälle den britischen Markt weiterhin zurückhalten, aber wir mögen den Wert auf dem Markt längerfristig.

Chinas Erholung von der COVID-19-Krise hat sich bis zum dritten Quartal 2020 fortgesetzt, und der Dienstleistungssektor hat begonnen, das verarbeitende Gewerbe einzuholen. Die chinesische Regierung hat auch weitere Konjunkturmaßnahmen angekündigt, darunter Coupons für Haushalte, um die Ausgaben zu fördern, während die Volksbank von China die Geldpolitik akkommodierender macht.

In Japan hat sich die Finanzpolitik positiv entwickelt, und die Regierung hat kürzlich ein zweites Konjunkturpaket im Wert von fast 117 Billionen Yen (1 Billion US-Dollar) genehmigt. Die strukturellen Schwächen des Landes in Bezug auf die Geldpolitik und die anhaltende Deflation bedeuten jedoch, dass es im Vergleich zu anderen Industrieländern wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Rückstand bleiben wird.

Australien hat es geschafft, das Coronavirus durch eine Kombination aus strengen Grenzkontrollen und Sperrungen einzudämmen. Eine hohe Verschuldung der privaten Haushalte und ein langsames Lohnwachstum führen jedoch zu einem vorsichtigen Verbraucher – ein Gegenwind für die Erholung der Nation.
In Kanada deuten hochfrequente Daten wie Kreditkartentransaktionen darauf hin, dass der April den Zyklus-Tiefpunkt markiert hat. Obwohl eine vollständige Wiederherstellung der Arbeitsplätze einige Zeit in Anspruch nehmen wird, deutet der Beschäftigungsbericht vom Mai darauf hin, dass sich eine allmähliche Erholung abzeichnet.

AIX DYNAMIC

Juli 2020: +0.3%
August 2020: +3.1%
September 2020: +3.4%

Q3 2020: +6.8%

AIX DYNAMIC ist ein vollständig verwaltetes individuelles Handelskonto, das bei NOOR Capital eröffnet und von der AIX INVESTMENT GROUP verwaltet wird. Unser Team erfahrener Händler verwendet verschiedene diversifizierte Handelsstrategien und -instrumente, um das Risiko zu minimieren und den Gewinn zu maximieren. Im dritten Quartal waren wir sehr aktiv im Handel mit Währungen (EURUSD, EURGBP, EURJPY, GBPUSD, GBPJPY, USDJPY, USDCAD), Rohstoffen (XAUUSD, XAGUSD) und digitalen Vermögenswerten (BTCUSD, ETHUSD, XRPUSD).

Wir erwarten auch in Zukunft konstante Ergebnisse.

AIX PROPERTIES

Die AIX Investment Group hat im dritten Quartal 2020 die Real Estate Division – AIX Properties LLC – gegründet. Die Einführung der Division fällt mit der Einführung ihres vierten Produkts zusammen – AIX PROPERTY SECURE.

Mit dem Produkt AIX PROPERTY SECURE können alle Immobilieninvestoren zu festgelegten Terminen gesicherte Jahresrenditen von bis zu 24% erzielen, die dann für den Erwerb ihrer Immobilieninvestitionen gezahlt werden. Sowohl Privatanleger als auch institutionelle Anleger haben unser Produkt AIX PROPERTY SECURE genutzt und Immobilien in den Vereinigten Arabischen Emiraten von führenden Entwicklern erworben.
Mit der Investition von AIX PROPERTY SECURE können unsere Kunden Immobilien sowohl vom Off-Plan-Markt als auch vom Sekundärmarkt erwerben – zu einem reduzierten Preis unter Verwendung unseres strukturierten Zahlungsplans.

Eine Investition, die einfach, sicher und transparent ist und mit unserer nachgewiesenen Erfolgsbilanz Immobilieninvestoren sichere Renditen bieten kann, während wir das gesamte Risiko selbst übernehmen, um ihnen zu helfen, ihre Immobilien auf sichere Weise zu erwerben. Mit den strukturierten Zahlungsplänen aus unserem Produkt AIX PROPERTY SECURE werden Anleger nicht von den Marktbedingungen betroffen und ihre Renditen werden maximiert.

Sicherheit für Investoren war der Höhepunkt für den Erfolg dieses Produkts. Anleger sind durch eine Verpflichtungsvereinbarung mit dem Entwickler gut geschützt, bei der die AIX Investment Group durch die Unterzeichnung der Vereinbarung das volle Anlagerisiko übernimmt, um unwiderrufliche Zahlungen direkt an den Entwickler zu leisten, anzunehmen und zu garantieren.

Herzlichen Glückwunsch an die VAE Mannschaft #TDF2020

Herzlichen Glückwunsch an das VAE Team Emirates zum Gewinn der Tour de France 2020, dem schwierigsten und prestigeträchtigsten Grand Tour-Radrennen der Welt!

Thomas Jefferson:

“Ich finde, je härter ich arbeite, desto mehr Glück scheine ich zu haben.”

ANDERE INSIGHTS

Newsletter

Q3 2020: AIX Investment Group launched its Real Estate Division – AIX Properties LLC

October 1, 2020

Board Advisor’s Leadership Talk

On September 30th, we released our 2020 Q3 results. This was our second full quarter impacted by covid-19, and though this has certainly been a challenging third quarter of the year, we still delivered strong operational and safety results.

Beside the new normal that is shaping our new lifestyle, the way we communicate and the way we operate – there is a rising concern among populations of an uncertain economical future – what we call a new economical order. Awareness is rapidly changing, and I believe we are on the edge of fundamental reshaping of finance.

There is no denial, we live in a world of uncertainty more then ever before, testament of the same is the flow of organizations and individual investors from all walk and different status, looking at alternative way to generate passive income, for some to sustain a certain lifestyle, for other trying to finance long-term goals like retirement or for those who lost their jobs and wouldn’t want to nibble from their savings. To us it all add up to one equation and as a fiduciary, our responsibility is to help clients navigate this transition and deliver a better future for those who seek our assistance. Rooted by a strong believe of a proper corporate governance and operating under the basis of pragmatism – it doesn’t matter if the cat is black or white, but if the cat catches the mouse, that’s what matters. Get the job done. And that’s the culture of our company and how we’ve been successfully operating for more then a decade.

In the occasion, I would like to thank – on my behalf and on behalf of the Board of Directors – our employees for their dedication and commitment during this difficult time. And we would like to tell them “You have all pulled together to deliver impressive results during an especially challenging time and this has not gone unnoticed” this extraordinary circumstances presented us with equally greater opportunities and greater challenges, yet our team has continued to perform at a superior level.

AIX Investment Group Reviews – Global Markets Outlook

In the third quarter of 2020, markets have rallied on hopes for an economic recovery as coronavirus-imposed lockdowns are eased across the globe. The rebound has been helped by oversold investor sentiment, and the sentiment is back to neutral. The market rebound means that value is no longer compelling for global equities or credit. On the other hand, the cycle outlook has improved amid vast fiscal and monetary stimulus and economic reopenings.

In the U.S., the recent historic economic slowdown has been met with an equally extraordinary fiscal and monetary response. Unprecedented stimulus and the potential for a few years of non-inflationary growth suggest investors may earn a larger-than-normal equity risk premium going forward. However, the U.S. still has relatively high coronavirus infection rates, so a second wave is an obvious downside risk to monitor. Meanwhile, the country’s upcoming November federal elections appear too close to call.

Europe’s disadvantage heading into the COVID-19 crisis was its lack of policy ammunition, but the region’s policy response has surprised to the upside. The European Central Bank, for instance, has increased its asset-purchase program by over 12% of GDP (gross domestic product). Europe’s exposure to financials and cyclically-sensitive sectors-such as industrials, materials and energy-gives it the potential to outperform in the second phase of the recovery, when economic activity picks up and yield curves steepen.

In the UK, economic uncertainty caused by the coronavirus has been compounded by Brexit negotiations. This has been reflected in the FTSE 100 Index, which has been the worst performer of the major developed stock indices. In the short term, Brexit uncertainty and the slow decline in virus cases may continue to hold the UK market back, but we like the value in the market on a longer-term basis.

China’s recovery from the COVID-19 crisis has continued through the third quarter of 2020, with the services sector starting to catch up to the manufacturing sector. The Chinese government has also announced further stimulus measures, including coupons to households to encourage spending, while the People’s Bank of China is making monetary policy more accommodative.

In Japan, fiscal policy has become supportive, with the government recently approving a second stimulus package worth close to 117 trillion yen ($1 trillion U.S. dollars). However, the country’s structural weaknesses in terms of monetary policy and persistent deflation mean it will likely remain an economic laggard relative to other developed economies.

Australia has been successful in containing the coronavirus through a combination of stringent border controls and lockdowns. High household debt levels and a slow growth in wages, however, translate to a cautious consumer – a headwind to the nation’s recovery.

In Canada, high-frequency data, such as credit card transactions, suggests that April marked the cycle trough. Although a full jobs recovery will take time, May’s employment report suggests a gradual recovery is unfolding.

AIX DYNAMIC

July 2020: +0.3%
August 2020: +3.1%
September 2020: +3.4%

Q3 2020: +6.8%

AIX DYNAMIC is fully managed individual trading account, opened with NOOR Capital and managed by AIX INVESTMENT GROUP. Our team of experienced traders is using several diversified trading strategies and tools, all with intent to minimize risk and maximize profit. In Q3 we vere very active in trading Currencies (EURUSD, EURGBP, EURJPY, GBPUSD, GBPJPY, USDJPY, USDCAD), Commodities (XAUUSD, XAGUSD) and Digital Assets (BTCUSD, ETHUSD, XRPUSD).

We expect consistent results also in the future.

AIX PROPERTIES

AIX Investment Group launched its Real Estate Division – AIX Properties LLC in Q3 2020. The launch of the division coincides with its launch of their fourth product – AIX PROPERTY SECURE.

AIX PROPERTY SECURE product allows all Real Estate investors to generate secured annual returns of up to 24%, at pre-established dates – which are then paid towards the acquisition of their Real Estate investments. Both individual and institutional investors have taken advantage of our AIX PROPERTY SECURE product and have acquired properties across the UAE from leading developers.
Using AIX PROPERTY SECURE investment, our clients can take advantage to acquire properties from both off-plan market and the secondary market – at a Discounted price using our structured payment plan.

An investment that is easy, safe and transparent and with our proven track record, it allows us to offer Real Estate investors secured returns while assuming all of the risk ourselves helping them acquire their Real Estate in a safe way. Using the structured payment plans from our AIX PROPERTY SECURE product, investors will not be affected by market conditions and their returns are maximized.

Security for Investors has been the highlight to the success of this product. Investors are well protected via an Undertaking agreement with the Developer, where AIX Investment Group assumes full investment risk by signing the agreement – to irrevocably undertake, accept and guarantee payments directly to Developer.

Congratulations to UAE Team #TDF2020

Congratulations to UAE Team Emirates for winning the 2020 Tour de France, world’s most difficult and prestigious Grand Tour cycling race!

Thomas Jefferson:

“I find that the harder I work, the more luck I seem to have.”

OTHER INSIGHTS